Startseite Pflanzen Kräuter

Kräuter

Gegen (fast) alles und für (fast) alles ist ein Kraut gewachsen … – lasst Euch inspirieren und erlebt mit mir den Kräuterwahnsinn.

Bereits vor ein paar tausend Jahren wurden Kräuter zum Würzen von Speisen und zum Heilen von Krankheiten und Gebrechen genutzt. Erst im 19. Jahrhundert wurden viele Heilkräuter durch die synthetische Herstellung verdrängt. Die Würzkräuter aber haben bis heute ihre Stellung in der Küche gehalten.

Doch schaut man sich die Kräutertöpfe und Kräuterbeete von Nachbarn und Bekannten einmal genauer an, findet man meistens nur Petersilie, Schnittlauch und vielleicht auch noch Basilikum.

Seid mutiger und entdeckt die Kraft und den Geschmack der Kräuter!

Lasst Euch von der Vielfalt der Kräuter begeistern und inspirieren und kommt mit mir auf eine kleine Entdeckungstour bei Kräuterwahnsinn.