Matcha-Limetten-Praline

von Kirsten Rowlin
Matcha-Limetten-Ganache

Matcha-Limetten-Praline – zur Zeit fahre ich ja total auf das grüne Pulver aus gemahlenen Grünteeblättern ab. Da lag es natürlich nahe, auch mal eine Praline damit zu füllen, in Kombination mit Limette einfach toll!

Matcha-Limetten-Ganache

Matcha-Limetten-Praline

Rezept drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Bewertung 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 1 Teel. Matcha-Pulver  (Im Supermarkt habe ich dieses Bio Matcha-Pulver in Gourmet Qualität gefunden.)
  • 60 ml Sahne
  • feiner Schalenabrieb einer Bio-Limette
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 20 g Butter

außerdem:

  • Pralinenhohlkörper aus weißer, Vollmilch oder dunkler Kuvertüre - ganz nach Geschmack (Ich habe mich für Vollmilch-Hohlkörper entschieden - passt.)
  • Kuvertüre zum Verschließen der Pralinen

Zubereitung

Die Sahne wird in einem Topf kurz aufgekocht, die Kuvertüre und die Butter darin geschmolzen und zu einer glatten Masse verrührt. Dann gibt man das Matcha-Pulver und den Limettenabrieb dazu und verrührt alles gründlich miteinander.

Ist die Ganache auf ca. 30 °C abgekühlt, können die Hohlkörper damit befüllt werden.

Nach ein paar Stunden Trockenzeit kannst Du die Pralinen verschließen.

Matcha-Limetten-Praline

Diese Beiträge werden dir auch gefallen