Startseite RezepteSüßesPralinen & Schokolade Basilikumblüten-Honig-Pralinen

Basilikumblüten-Honig-Pralinen

von Kirsten Rowlin

Da ich mir das Rezept und die Art, die Hohlkörper zu gestalten, bereits im Sommer überlegt habe, hatte ich natürlich verdammt viel Zeit, alles vorzubereiten und ausreichend Basilikumblüten der Basilikumsorte „African Blue“ zu ernten, zu pressen und zu trocknen.

Basilikumblüten-Honig-Pralinen

Basilikumblüten-Honig-Pralinen

Rezept drucken
Menge: ca. 28 Pralinen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Bewertung 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 40 g Basilikumblüten-Honig (flüssiger Akazienhonig, in dem ich frische  (getrocknete Blüten gehen natürlich auch) Basilikumblüten eingelegt habe)
  • 30 g Sahne
  • 90 g weiße Kuvertüre
  • 30 g Butter
  • Pralinen-Hohlkörper

Zubereitung

Die Sahne wird mit dem Honig aufgekocht und die Kuvertüre darin aufgelöst. Zum Schluss rührt man die Butter ein. Ist die Masse ausreichend abgekühlt, kann man die Pralinen-Hohlkörper damit füllen.

Nach der Ruhezeit von einer Nacht können die Pralinen verschlossen werden.

Anmerkungen

Für die Hohlkörper habe ich die Basilikumblüten zwischen Buchseiten und Küchenkrepp gepresst und getrocknet, jeweils eine Blüte in die Pralinenmulde gelegt und mit temperierter Kakaobutter fixiert. Danach habe ich die Hohlkörper - wie gewohnt - gegossen. Mit anderen Blüten und Blättern funktioniert das selbstverständlich auch.

Pralinen mit Basilikumblütenhonig

an-Guadn

Diese Beiträge werden dir auch gefallen