Kirsch-Rum-Pralinen

von Kirsten Rowlin
Pralinen mit Kirsch-Rum-Ganache

Der Kirsch-Rum ist entstanden, indem ich Kirschen für zwei Wochen in Rum eingelegt habe. Da ich die Kirschen auch gerne in den Pralinen verarbeiten wollte, sie aber zu vollgesogen mit dem Rum waren und es ohne eine zusätzliche Fondanthülle wohl nicht funktioniert hätte, habe ich sie kurzerhand getrocknet.

Pralinen mit Kirsch-Rum-Ganache

Kirsch-Rum-Pralinen

Rezept drucken
Menge: für ca. 24 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Bewertung 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

  • 100 g Vollmilch-Kuvertüre
  • 20 g Sahne
  • 20 g weiche Butter
  • 30 g Kirsch-Rum
  • 1 Essl. getrocknete und gehackte Rumkirschen

außerdem:

  • Pralinenhohlkörper (Vollmilch)
  • Vollmilch-Kuvertüre zum Verschliessen der Pralinen

Zubereitung

Die Sahne wird aufgekocht und vom Herd genommen. Danach schmilzt man die Kuvertüre in der heißen Sahne. Ist die Masse ein wenig abgekühlt, wird die Butter so untergerührt, dass eine glänzende Masse entsteht. Zum Schluss fügt man den Kirschrum und die getrockneten und gehackten Kirschen dazu. Die Ganache kann nun in die Pralinenhohlkörper gefüllt werden und die gefüllten Pralinen dürfen dann über Nacht ruhen. Am nächsten Tag kann man die Pralinen mit der temperierten Kuvertüre verschliessen.

an-Guadn

Diese Beiträge werden dir auch gefallen