Lakritz-Pralinen

von Kirsten Rowlin

Ja, ich weiß, Lakritz-Pralinen, bzw. Lakritze, in welcher Form auch immer, sind nicht jedermanns Sache. Aber als echte Norddeutsche bin ich süchtig nach dem schwarzen Zeug. Also muss Lakritz bei mir auch in die Pralinen. Diesmal in zwei Varianten – einmal mit Balsamico-Salz und einmal mit kandierter Orange.

Lakritz-Pralinen

Rezept drucken
Menge: für ca. 40 Pralinen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Bewertung 5.0/5
( 1 voted )

Zutaten

außerdem:

  • Vollmilch-Hohlkörper
  • Kuvertüre zum Verschließen der Hohlkörper

Zubereitung

Die Sahne wird mit dem Glukosesirup aufgekocht und von der Herdplatte gezogen. Dann wird die Kuvertüre und die Butter eingerührt, bis alles geschmolzen ist und sich verbunden hat.  Zum Schluss würzt man die Ganache mit dem Lakritz-Sirup und dem Lakritz-Pulver.

Die Ganache wird in zwei Portionen geteilt.

Mit der einen Portion füllt man die eine Hälfte der Hohlkörper zur Hälfte, streut ein paar Balsamico-Salz-Krümel auf die eingefüllte Ganache und füllt die Hohlkörper mit der Lakritz-Ganache auf.

In die andere Portion rührt man die fein gewürfelte kandierte Orange und gibt diese Ganache in die noch leeren Hohlkörper.

Nach ein paar Stunden, wenn die Ganache fest geworden ist, können die Hohlkörper verschlossen werden.

Lakritz-Praline mit Orange

Lakritz-Praline mit kandierter Orange

Diese Beiträge werden dir auch gefallen